Sunday, February 23, 2014

Bastians bester Bochumer gegen Fortuna Düsseldorf - Note 2 - Derwesten.de

Bochum. Das torlose Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf brachte dem VfL Bochum einige gute, aber auch eine wohl bekannte schlechte Nachricht: Die Bochumer Defensive steht derzeit, aber der Angriff bleibt weiterhin zahnlos. Bezeichnend: Bochums Bester war ein Linksverteidiger. Die VfL-Einzelkritik.

Noten von 2 bis 4,5: So haben wir die Leistung der Bochumer Spieler beim torlosen Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf bewertet.

Andreas Luthe: Hatte im ersten Durchgang kaum etwas zu tun – einzig beim Distanzschuss von Schmidtgal, den er sicher fischte. Spielte einen Gruselpass auf Jungwirth, der dank Fabian keine Folgen hatte. Im zweiten Durchgang so gut wie beschäftigungslos. Note: 3

Holmar Eyjolfsson: In der ersten Hälfte nur durch einige Wackler auffällig. Bis zur Pause offensiv nicht engagiert. Bei seiner ersten offensiven Szene zu zaghaft, als er sich auf Latze-Flanke freistehend gegen den Abschluss entschied (61.). Note: 4,5

Marcel Maltritz: Wenig gefordert bis zum Seitenwechsel. Bis dahin aber auch einer der wenigen, die nicht durch mindestens einen gruseligen Fehlpass aufgefallen sind. Insgesamt solide, aber auch kaum einmal unter Druck gesetzt. Note: 3

Patrick Fabian: Sah zweimal nach Flanken nicht ganz glücklich aus: Erst landete ein Klärungsversuch inmitten des eigenen Strafraums (38.), dann verlor er das Kopfballduell gegen Latka, das der Fortuna ihre einzige wirkliche Torchance in Hälfte eins ermöglichte (39.). Starkes Tackling gegen Benshop (54.). Note: 3

Felix Bastians: Solider Part als Linksverteidiger. Vorne und hinten engagiert. Von links und bei Freistößen zumeist mit brauchbaren Flanken. Verfehlte mit sattem Linksschuss aus 18 Metern nur knapp (62.). Extrem lauffreudig. Bester Mann auf dem Platz. Note: 2

Der Spielbericht

Westderby zwischen Bochum und Düsseldorf endet 0:0

Westderby zwischen Bochum und Düsseldorf endet 0:0

Lorenz-Günther Köstner hat auch in seinem dritten Spiel als Trainer des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf den ersten Sieg verpasst. Am Sonntag kam die Fortuna im Duell der Traditionsklubs gegen den VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinaus und bleibt mit seinem Kontrahenten in der unteren Tabellenhälfte.

Christian Tiffert (bis 90. +1): Verfiel nach einer besseren Vorstellung in St. Pauli wieder in alte Verhaltensmuster, die Fehlpässe (gerne auch mit der Hacke) und verlorene Zweikämpfe produzieren. Ein guter langer Ball auf Sukuta-Pasu (4.) – Mehr kam bis zum Seitenwechsel nicht von ihm. Nach der Pause nicht wesentlich verbessert. Note: 4

Florian Jungwirth: In der zentralen Sechser-Rolle der Mann mit den meisten Ballkontakten beim VfL. Bemüht, zumeist auch sicher im Passspiel, aber bis zur Pause auch nicht gerade ideenreich. Gegen die Fortuna als guter Arbeiter auffällig, aber selten als Spielgestalter. Zeigte für seine Verhältnisse viele Unsicherheiten. Note: 3

Danny Latza: Lief viel, war aber im Spielaufbau bis zur Halbzeit relativ unauffällig.Stärker im zweiten Durchgang. Ganz starkes Solo mit anschließender Flanke auf Eyjolfsson (61.). Viel unterwegs. Note: 2,5

YusukeTasaka (bis 78.): Einziger Lichtblick auf Seiten der Bochumer in der ersten Hälfte. Zwei halbwegs brauchbare Freistöße, ein Abschluss aus der Distanz – strahlte damit bis zur Pause alles in allem mehr Torgefahr aus als die beiden Spitzen vor ihm. Stecke gut auf Aydin durch (43.). Baute nach der Pause zusehends ab. Ging für Adnan Zahirovic runter. Note: 3,5

Mirkan Aydin (bis 78.): Rannte, nein: trabte vor dem Seitenwechsel meist neben dem Spielgeschehen her. Hatte bis zur Pause keinen Torabschluss, hätte sich aber besser an einem versuchen sollen, als er nach Tasaka-Zuspiel aus kurzer Distanz noch mal querlegte (43.). Auffällig unauffällig über die gesamte Zeit. Machte Platz für Sven Kreyer. Note: 4,5

Richard Sukuta-Pasu: Sein großes Plus heute: Er hört nicht auf zu rennen. Sein einziges Plus heute: Er hört nicht auf zu rennen. Ging vielen Bällen hinterher, gab die meisten davon (wie so oft) relativ schnell wieder ab. Ziemlich kläglich bei seinen zwei ersten Großchancen: Ein viel zu schwacher Lupfer (4.) Und ein passgenau vorgelegter Kopfball nach Bastians-Flanke (47.). Note: 4

Adnan Zahirovic (ab 78.): Kam für Tasaka. Ohne Note.

Sven Kreyer (ab 78.): Kam für Aydin. Ohne Note.

Jonas Acquistapace (ab 90. +1): Kam für Tiffert. Ohne Note.

Bastian Angenendt

No comments:

Post a Comment